Rotary Club Haag unterstützt „Essen auf Rädern“

Montag, 1. Juli 2019

Kurt Gaubinger

Die Aktion Essen auf Rädern ist in Haag bereits seit Jahren erfolgreich implementiert. Eine Reihe ehrenamtlich tätiger Personen beliefert hier täglich Haager Haushalte mit einer warmen Mahlzeit. In Zeiten der Bedrohung durch das Coronavirus ist diese Aufgabe allerdings deutlich heraufordernder geworden. Diese Situation nahm der Rotary Club Haag zum Anlass, hier helfend tätig zu werden. Über mehrere Woche fuhr ein Team des Rotary Clubs täglich die "Essen auf Räder" Tour durch das Gemeindegebiet von Haag.

"So wie viele andere Rotary Clubs verfolgt auch der Rotary Club Haag das Ziel, neben internationalen Initiativen insbesondere auch im lokalen Umfeld der eigenen Gemeinde ehrenamtlich denen zur Seite stehen, die Unterstützung benötigen. Wir vom Rotary Club Haag freuen uns sehr, dass wir mit dieser Initiative zumindest einigen Personen unserer Gemeinde in dieser schwierigen und unsicheren Zeit helfend zur Seite stehen können. Meine Bewunderung und Respekt zollt aber vor allem jenen Personen, die diese Serviceleistung normalerweise tagein und tagaus ehrenamtlich durchführten und auch nach dem hoffentlich baldigen Ende dieser Krise wieder durchführen werden; es ist bewundernswert, was diese Personen leisten", kommentierte der Clubpräsident Kurt Gaubinger diese Initiative.

Unterstützung während der Corona-Pandemie

Finanziell

0 Euro (€)

Schwerpunkt: Soziales